Jur Vrieling bekommt Jessica Kürtens Arezzo zu reiten

Von

Nachdem die irische Springreiterin Jessica Kürten angekündigt hatte, sich aus dem großen Sport zurückziehen zu wollen, hat zumindest eines ihrer Spitzenpferde nun einen neuen Reiter gefunden, einen Weltmeister.

Auf ihrem letzten großen Auftritt reitet Kürten ihre Toppferde Arezzo und Zapatero, die beide vom Holsteiner Chin Chin abstammen. Die einstige Weltcup-Zweite und Mannschaftsueropameisterin von 2001 verabschiedet sich in den Brabanthallen offiziell aus dem Spitzensport. Noch eine weitere Berühmtheit hat dort ihren letzten Auftritt: Jur Vrielings Championatspferd Bubalu. Während Vrieling mit einem Auge seinem Mannschaftsweltmeister und Team-Zweiten der Olympischen Spiele hinterherweint, kann er mit dem anderen schon auf Jessica Kürtens Arezzo schielen. Das VDL Stud stellt ihm den zehnjährigen KWPN-Hengst zur Verfügung. In jüngster Zeit gewannen er und Kürten unter anderem den CSI3*-Grand Prix in Odense. Wer den elfjährigen Zapatero übernimmt, steht noch nicht fest.

www.galop.bemen’s jordan upcoming releases | air jordan 1 mid release dates 2023