Kanadische WM-Pferde Zigali und Verdi III nach Spanien verkauft

Von
Verdi III noch unter Pius Schwizer in der Stuttgarter Schleyerhalle

Stuttgart Schleyerhalle 17.11.2011 Internat. Reitturnier Stuttgart German Masters Zeitspringen: Pius Schwizer (SUI) und Verdi III Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Verdi III noch unter Pius Schwizer in der Stuttgarter Schleyerhalle)

Die beiden Spitzenspringpferde Zigali und Verdi III, die unter Eric Lamaze und Tiffany Foster die kanadischen Farben bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie vertraten, sind an die springreitende Inditex-Erbin Marta Ortega Perez verkauft worden, Ehefrau des derzeit wohl erfolgreichsten spanischen Springreiters Sergio Alvarez Moya.

Zigali v. Kigali (11) war von dem Briten Daniel Neilson in den Sport gebracht worden und wechselte Ende 2013 unter den Sattel von Eric Lamaze. Mit ihm gewann der KWPN-Wallach unter anderem den Großen Preis von Rom 2014. Verdi III (13) ging einst unter Pius Schwizer (SUI), ehe Tiffany Foster ihn zum Reiten bekam. Mit Schwizer nahm der Hors La Loi III-Cantus-Sohn am Weltcup-Finale 2013 in Göteborg teil. Beide Paare traten bei den Weltreiterspielen in der Normandie an, wo sie mit dem kanadischen Team Achte wurden.

Marta Ortega Perez ist die Erbin des Textilimperiums, zu dem unter anderem Zara gehört, und das von ihrem Vater gegründet wurde. Sie ist verheiratet mit Sergio Alvarez Moya und hat einen Sohn mit ihm. Die 31-Jährige ist selbst im internationalen Springsport aktiv. Daher ist nicht ganz klar, ob sie die Pferde selbst reiten wird, oder ob sie künftig unter Sergio Alvarez Moya gehen.Men’s Air Jordans 1 release dates | off white nike presto white aa3830 100