Kathi Offel: Neues Jahr, neuer Stall

Katharina Offel und die Stute Kathleen nach einem Sieg beim Saut Hermès in Paris

(© Saut Hermès)

So berichtet die für die Ukraine reitende Deutsche auf ihrer Homepage. Nachdem sie die Anlage ihres ehemaligen Lebensgefährten Jochen Scherer in Lohmar verlassen hatte, fand sie zunächst in Wipperfürth eine neue Heimat. Die verlässt sie nun und zieht nach Holland.

Kathi Offels neue Anlage ist in Guttecoven. Ein logistisch äußerst günstiger Standort, liegt die Stadt doch nur 20 Kilometer von Maastricht entfernt, 20 Kilometer von Lanaken und 40 Kilometer von Aachen. Dort hat die Wahl-Ukrainerin mehr Platz, um ihren Betrieb auszubauen und auch Schüler anzunehmen, die ihre Pferde in ihrem Stall unterbringen können. Dafür stehen nun fast 30 Boxen zur Verfügung. Außerdem bietet die Anlage laut Offel eine geräumige Halle, einen großen Außenplatz, einen Derbyplatz, Rennbahn, Führmaschine, Longierzirkel und Weiden.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.