Keine Global Champions Tour-Etappe 2022 in Berlin

Von
Berlin – Global Jumping Berlin 2018

Alberto Zorzi (ITA) und Fair Light van T Heike bei der Global Tour-Etappe von Berlin 2018. (© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz)

Deutschland hatte in der Vor-Corona-Zeit zwei Global Champions Tour-Etappen, Hamburg und Berlin. Letztere wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Das meldet die Global Champions Tour auf ihrer Website. Dort heißt es: „Trotz sorgfältiger Überlegungen haben wir beschlossen, dass das Turnier in Berlin leider nicht Teil unserer Tour 2022 sein wird.“

Aber man freue sich auf Hamburg. Und diese Etappe steht nun in den Startlöchern. Heute ist bereits der erste Turniertag beim Hamburger Derby und die erste Qualifikation für das Derby ist schon Geschichte. (Meldung folgt)

Die erste Global Champions-Prüfung steht für Morgen auf dem Programm. Ab 11.20 Uhr geht es im Derby-Park um die ersten Ergebnisse für die Global Champions League-Etappe von Hamburg, also die Teamwertung.

Zeitplan und Ergebnisse finden Sie hier.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | jordan 1 mid smoke grey release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.