London: Marcus Ehning mit neuem Pferd gut platziert

Von

(© Olympia Logo)

Seit einem halben Jahr bringt Marcus Ehning den achtjährigen Belgier Hendrik international heraus. Heute in der Londoner Olympia Hall gab es die erste vordere Platzierung für den Wallach.

Er wurde Dritter in den Snowman Stakes, einem 1,45 Meter-Springen mit Siegerrunde hinter zwei deutlich erfahreneren Kollegen. Guy Williams (GBR) und sein 16-jähriger KWPN-Hengst Golddigger v. Calvados-Glennridge siegten mit einer fehlerfreien 31,13 Sekunden-Runde in Winning Round vor dem Schweden Peder Fredricson auf dem elfjährigen ebenfalls holländisch gezogenen  Sibon v. Sibon W-Baloubet du Rouet.

Hendrik ist ein achtjähriger BWP-Wallach v. Querlybet Hero-Major de la Cour, der sowohl bei der FN als auch bei der FEI erst in diesem Jahr erste Erfolge mit Ehning verzeichnete. Bislang setzte der Borkener den Dunkelbraunen entweder auf kleineren internationalen Turnieren oder in der Youngster-Tour ein. Das heute war gewissermaßen also die Feuerprobe gegen die Großen, die er mit Bravour bestanden hat.

Hinter sich ließ das Paar unter anderem den Wahl-Österreicher Max Kühner auf dem zehnjährigen Cornet Obolensky-Sohn Cornet Kalua, den Iren Cian O’Connor mit seiner Neuerwerbung Crespo PKZ v. Cornet Obolensky, Philippe Leoni aus Frankreich im Sattel von Schwyz de la Cense und Hans-Dieter Dreher mit Callisto, einem zwölfjährigen Holsteiner v. Casall. Platziert war auch Daniel Deußer im Sattel der achtjährigen Calvaro Z-Tochter Comtesse Vt Ertsenhof Z.

Weitere Ergebnisse

Die Einlaufprüfung für die Weltcup-Qualifikation der Fahrer ging wie zu erwarten, an Boyd Exell (AUS) vor Ijsbrand Chardon. Eine Überraschung war da schon eher der dritte Platz des Belgiers Glenn Geerts. Dahinter reihten sich Jószef Dobrovitz (HUN), Georg von Stein und Koos de Ronde ein. Der Brite Daniel Naprous bildete das Schlusslicht.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1s high