Madrid: Roger-Yves Bost gewinnt Auftaktspringen, Ahlmann Zweiter

Von

(© Weltcup Etappe Madrid 2015, Plakat)

Christian Ahlmann hat sich offenbar vorgenommen an sein erfolgreiches Stuttgart-Wochenende anzuknüpfen. Jedenfalls musste er sich beim Auftakt der Fünf-Sterne-Tour in Madrid nur dem französischen Ex-Europameister geschlagen geben.

„Bosty“ hatte auf den zwölfjährigen Selle Francais-Hengst Pegase du Murier v. Adelfos-Le Tot de Semilly gesetzt, der ihn nicht enttäuschte. Mit einer 52,62 Sekunden-Runde in dem 1,45 Meter-Springen gegen die Uhr war er deutlich schneller als seine anderen fehlerfreien Kollegen.

Am dichtesten dran war Christian Ahlmann mit seinem 14 Jahre alten Brandenburger Routinier Aragon Z v. Askari-Kolibri. Für die beiden stoppte die Uhr bei 54,20 Sekunden. Laura Renwick (GBR) steuerte den erst achtjährigen BWP-Wallach Heliodor Hybris v. Diamant de Semilly-Cannonball auf den dritten Platz (0/54,44).

Daniel Deußer und First Class van Eeckelghem hatten einen Zeitstrafpunkt und wurden damit 17., waren aber nicht mehr in der Platzierung. Marco Kutscher hatte mit dem achtjährigen Holsteiner Hengst Quadros vier Fehlerpunkte, ebenso wie Ludger Beerbaum auf Colestus, der im kommenden Jahr wieder den Züchtern zur Verfügung stehen wird. Philipp Weishaupt auf Convall sowie Marcus Ehning mit dem neuen Gin Chin van het Lindenhof kamen jeweils mit fünf Strafpunkten aus dem Parcours.

Alle Ergebnisse finden Sie hier. Die vom abendlichen Fünf-Sterne-Springen liegen noch nicht vor.Air Jordan 1 Outlet Store | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні