Mannheim: Jörne Sprehe klar in Front

Von
011 Frie Jörne Sprehe – Solero

Jörne Sprehe und Solero in Mannheim 2018 (© Frieler)

Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es viel Vielfalt. Im Parcours sind nicht nur die „normalen“ Springen ein Thema, sondern auch Deutschlands U25 Springpokal macht Station. Die Geschwister Bormann strahlten mit der Sonne um die Wette.

Jörne Sprehe galoppierte an der Spitze einer nahezu kompletten deutschen Ehrenrunde im Reitstadion von Mannheim: Mit dem neun Jahre alten Hannoveraner Wallach Solero war sie im Zeitspringen um den Berrang Preis mit 64,72 Sekunden eine knappe Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Die Plätze eins bis sieben gingen an deutsche Reiter. Die schwarz-rot-goldene Phalanx konnte lediglich die Luxemburgerin Charlotte Bettendorf mit Jivaro van T Hoogeinde auf Platz zwei unterbrechen (0/66.50). Dritter wurde Timo Beck mit Cento du Rouet (0/67.66).

U25 Springpokal in Mannheim

Deutschlands beste Springreiter Jahrgang 1993 und jünger sind in Mannheim ebenfalls dabei. Hier kam es zu einem „Bormann-Doppel“. Finja Bormann gewann mit A crazy son of Lavina die Prüfung vor ihrem Bruder Friso, der Crazy Calato gesattelt hatte. Dritte wurde Marisa Braig mit Pablito van Erpekom. (Ergebnisse dazu hier). Friederike Staack landete auf den Plätzen vier und fünf mit Lexion und Cosmos Stardetiji Z.

 

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest air jordan 1 colorways

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).