Mannheim: Philipp Weishaupt gewinnt den Preis der Stadt

Von
Schön und gut: Souvenir unter Philipp Weishaupt

Mannheim Maimarkt 05.05.2014 51. Maimarktturnier Springen Preis der Stadt Mannheim: Philipp Weishaupt (GER) und Souvenir Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Es ist schon eine Weile her, dass Philipp Weishaupts Deutsche Meisterin von 2009, die Hannoveraner Stute Souvenir, sich ganz vorne platzieren konnte. Aber im Augenblick scheinen die beiden einen Lauf zu haben, schon in Hagen, und nun erneut in Mannheim.

In Philipp Weishaupt ist ungehorsam und wird dafür belohnt“ href=“https://www.st-georg.de/?p=47747″>Hagen bei den Horses & Dreams hatten sie am Freitag die Qualifikation für den Großen Preis für sich entschieden. Im Hauptspringen selbst hatte Weishaupt dann aber auf seine Nachwuchsstute Tabea gesetzt. In Mannheim war nun wieder die 14-jährige Stakkato-Lemon xx-Tochter Souvenir an der Reihe. Und sie enttäuschte nicht. Mit strafpunktfreien 60,83 Sekunden ließ sie mit Weishaupt im Sattel den Schweizer Werner Muff auf dem Oldenburger Never Last v. Naples-Ramiro hinter sich (0/61,77). Dritter wurde Tim Rieskamp-Goedeking auf Quapitola de Beaufour v. Diamant de Semilly-Kannan, jener zehn Jahre alten französischen Stute, über die er bei einem anderen Sieg im Frühjahr in Neumünster gesagt hatte, sie sei nicht gerade einfach, aber ein großes Talent. Das bestätigte sie nun erneut mit einer Null-Fehler-Runde in 61,98 Sekunden. Acht der besten zehn Reiter kamen aus Deutschland was nicht etwa an mangelnder ausländischer Konkurrenz lag!

Weitere Ergebnissenike air jordan 1 low outlet | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4