Marco Kutschers Cash geht in Rente

Von
Tschüss

(© www.ludger-beerbaum.de)

Nach 14 Jahren im Sport, davon zehn unter Marco Kutscher, geht mit dem Holsteiner Cash eines von Deutschlands beständigsten Pferden in den Ruhestand.

Insgesamt hat der Carthago-Sohn über 1,4 Millionen Euro zusammengesprungen. Er gewann die Großen Preise in Vigo, Arezzo, Turin, Oslo, Bordeaux, Paris und London. Darüber hinaus gehörte er mehrfach zum deutschen Nationenpreisteam, unter anderem beim Sieg in Falsterbo und den zweiten Plätzen in Aachen und St. Gallen. 2010 hätte Cash als Mannschaftspferd zu den Weltreiterspielen in Kentucky reisen sollen, doch kurz vorher verletzte er sich unglücklich.

In der Karriere des Marco Kutscher hatte Cash einen großen Stellenwert. Auf der Homepage des Stalls Beerbaum sagt er: „Ich habe ihn 10 Jahre lang geritten, so lange wie kein anderes Pferd“, sagt Marco. „Da wächst man zusammen und kennt sich in- und auswendig. Er ist für mich ein ganz besonderes Pferd und ich bin froh, ihn gesund aus dem Sport verabschieden zu können. Ich habe Cash sehr viel zu verdanken!“

Üblicherweise werden die international erfolgreichen Springpferde ja mit viel Pomp aus dem Sport verabschiedet. Bei Cash wird es anders sein. Sein Reiter feiert ihm zu Ehren ein Grillfest mit all den Leuten, die Cash in seiner Karriere begleitet haben. Cash kann dem dann auf der Weide beiwohnenair jordan 1 mid outlet | air jordan 1 mid space jam release date