Miami: Erste GCT-Etappe 2016 für Edwina Tops-Alexander

Von
Edwina Tops-Alexander und Lintea Tequila

Bevorzugt die Global Chamions Tour: Edwina Tops-Alexander, hier mit Lintea Tequila (© Stefano Grasso/LGCT)

Nach der Verabschiedung ihres Superstars Itot du Chatot fehlte der Australierin Edwina Tops-Alexander ein wenig das Pferd, um ganz vorne mit dabei zu sein. Nun hat sie wieder eins.

Mit der Holsteiner Stute Lintea Tequila gewann Edwina Tops-Alexander gestern das Global Champions Tour-Springen in Miami. Zwar reitet die Australierin die 13-jährige Campbell-Tochter bereits knapp drei Jahre, aber ein solcher Sieg war den beiden bisher verwehrt geblieben. Nun war es so weit. „Natürlich bin ich sehr glücklich“, kommentierte sie im anschließenden Interview. „Es ist eine Weile her, dass ich ein Global Champions Tour-Springen gewonnen habe. Lintea Tequila fühlte sich einfach großartig an.“

50 Teilnehmer waren am Start, acht davon aus den Top Ten der Weltrangliste. Dazu zählten auch der Zweit- und der Drittplatzierte. McLain Ward (USA) lieferte mit der erst zehnjährigen SBS-Stute Azur v. Thunder van de Zuuthoeve die zweitschnellste Zeit. Dann folgte Christian Ahlmann – die neue Nummer zwei der Welt – mit seinem dritten Kaderpferd, dem For Pleasure-Sohn Epleaser van’t Heike.

Ebenfalls platziert war David Will auf Mic Mac du Tillard als Zwölfter mit acht Strafpunkten im zweiten Umlauf. Bei Daniel Deußer auf Clintop und Meredith Michaels-Beerbaum mit Apsara fiel im ersten Umlauf eine Stange. Bei Hans-Dieter Dreher und Colore waren es zwei.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 cheap air jordan 11 | air jordan 1 retro high og heritage release date