Münster: Jörg Oppermann siegt im Großen Preis

Von

Gestern im Championat hatten Jörg Oppermann und sein Erfolgspferd Che Guevara noch über 20 Strafpunkte, heute flogen sie allen davon.

Acht Paare hatten das Stechen im Großen Preis von Münster (S****) erreicht, die Hälfte blieb auch hier strafpunktfrei. Jörg Oppermann und sein 15-jähriger Holsteiner v. Concept waren 36,31 Sekunden schnell – die Siegerzeit, wie sich herausstellen sollte. Dies ist nicht der einzige Erfolg, den das Paar in den vergangenen Monaten einheimsen konnte. Bei fast allen Turnieren, die sie in den vergangenen Monaten bestritten haben, waren sie gut platziert. Bei den Deutschen Meisterschaften in Balve im vergangenen Jahr hatten sie die Bronzemedaille gewonnen.

Zweiter wurde Henrik Griese im Sattel der zehnjährigen OS-Stute Camilla v. Chacco-Blue. In fehlerfreien 40,44 Sekunden ließ der Detmolder Jens Baackmann auf Taquila, einer 13-jährigen Holsteiner Paramount-Tochter, hinter sich. Letzterer war 40,53 Sekunden schnell. Nisse Lüneburg wurde Vierter mit Cadensky v. Cornet Obolensky (0/40,83 Sekunden) vor Hans-Throben Rüder auf seiner bewährten, inzwischen 17-jährigen Orlanda v. Julio Mariner xx. Die beiden hatten die mit Abstand schnellste Runde im Stechen (35,40 Sekunden), aber einen Abwurf. Felix und Toni Haßmann reihten sich dahinter ein mit Quali Quanti v. Quidam de Revel bzw. Crocant v. Chalan. Das achte Paar im Stechen war Thomas Holz auf Chattanooga v. Cornet Obolensky.

Weitere Ergebnissemen’s jordan upcoming releases | cheap jordan 1 low men’s