Nationenpreis Falsterbo: Sieg für die Schweiz


Von
Janika Sprunger auf Bonne Chance aus der Schweiz

Beim Nationenpreis der Springreiter in Falsterbo (SWE) gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Schweiz und der schwedischen Equipe – zu Gunsten der Schweizer. Das deutsche Team schaffte es nicht unter die Top drei.

Ohne sich einen Fehler zu leisten, sicherten sich die Reiter aus der Schweiz (Janika Sprunger/Bonne Chance, Werner Muff/Pollendr, Paul Estermann/Castlefield Eclipse und Romain Duguet/Quorida de Treho) die FEI Nationenpreis-Etappe im Rahmen der traditionellen Falsterbo Horse Show in Schweden. Dicht dahinter folgte die gastgebende Mannschaft mit insgesamt nur vier Fehlern. Auf dem dritten Platz mit jeweils acht Strafpunkten landeten drei Teams: das britische, das niederländische und das brasilianische.
Die deutsche Mannschaft sammelte 13 Fehler und landete punktgleich mit dem Team aus Irland abgeschlagen auf Rang sechs. Bester Deutscher war Andre Thieme auf dem Holsteiner Contendro-Sohn Conthendrix mit zwei Null-Runden. Mit nur einem Zeitfehler beendete Janne Friederike Meyer mit ihrem belgischen Spitzenpferd Goja die Prüfung. Holger Wulschner und Cha Cha Cha sowie Mario Stevens und Brooklyn kamen auf zwölf Punkte.
Der Nationenpreis in Falsterbo zählt zwar zur Division eins, für das Nationenpreisfinale in Barcelona vom 22. bis 25. September war er allerdings für die Deutschen nicht relevant. Sie konnten bisher bei den Stationen in La Baule und Rotterdam Punkte sammeln. Nächste Möglichkeit wird Hickstead Ende Juli sein.

Alle Ergebnisse aus Falsterbo finden Sie hier.nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid se cheap