Nationenpreis in Odense: Deutsches Team mit 49 Fehlern

Von
Siegreiches Team aus Belgien im Nationenpreis von Odense (DEN)

(© Siegreiches Team aus Belgien im Nationenpreis von Odense (DEN))

Nicht eben mit Ruhm bekleckert hat sich die deutsche Springreiterequipe im dänischen Odense. Lediglich Platz acht erzielte das Team mit Equipechef Sören von Rönne.

Der Sieg ging an die Equipe aus Belgien mit Equipechef Maurice van Roosbroeck. Die Briten wurde zweite vor den Italienern. Keine Nation hatte die erste Garde in der dänischen Stadt am Start, da zeitgleich das Hamburger Derby mit der deutschen Etappe der Global Champions Tour stattfindet. Für Deutschland ritten Jan Wernke/Queen Marxy (0 und 8 Fehlerpunkte), Miriam Schneider/Carena (4/13), Tim Rieskamp-Goedeking/Corvin (20/4) und Jörg Naeve(Cashflow (ausgesch./aufgegeben). Damit summierten sich 49 Fehlerpunkte für die Equipe, Platz acht. In der Mannschaft der Ukraine ritt der ehemalige deutsche Meister René Tebbel mit Suspens Floreval zwei Nullrunden. Das Team wurde Sechste.nike air jordan 1 mid outlet | men’s jordan retro release dates

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).