Nörten-Hardenberg: Denis Lynch auf HGW’s Spuren

Von
Denis Lynch und Abbervail van het Dingeshof 2015 in Nörten-Hardenberg, wo er seinem Reiter die Goldene Peitsche bescherte.

2015-05-10, Hardenberger Burgturnier-Noerten-Hardenberg--Germany, 07 CSI3* - Jumping competition (1.55m). Preis der Gräflich Hardenberg'schen Kornbrennerei & des Glaswerkes Ernsttha-Grosser Preis um die Goldene Peitsche-Challenge Trophy Goten Chip, mit einmaligen Stechen. -Denis Lynch-IRL-Abbervail-bwp (© Denis Lynch und Abbervail van het Dingeshof)

Der Ire Denis Lynch hat heute Geschichte geschrieben im Großen Preis beim Burg-Turnier in Nörten-Hardenberg. Als zweiter Reiter nach Hans Günter Winkler darf er den Wanderehrenpreis die „Goldene Peitsche“ mit nach Hause nehmen.

Für diese Ehre muss man den Großen Preis insgesamt dreimal gewinnen oder zweimal hintereinander. Winkler ist auch weiterhin der einzige Reiter, der dreimal den Großen Preis am Fuße der Burg für sich entscheiden konnte. Lynch ist der erste, der dies zweimal hintereinander geschafft hat. Wie schon 2014 trug ihn sein nun 15-jähriger unerschütterlicher Belgier Abbervail van het Dingeshof zum Sieg. Über den ist sein Reiter voll des Lobes und betont, dass er sehr stolz auf ihn ist. „Seit er sieben ist haben wir ihn, zuvor hat Jos Lansink schon einen Top-Job mit ihm gemacht“, so Lynch über den Enkel von Olympiasieger Jus de Pommes. Statt nach Shanghai zum Global Champions Tour reiste Denis Lynch nach Nörten-Hardenberg: „Herr Straumann, der Pferdebesitzer, und ich fanden das richtig. Es geht nicht immer nur um Geld.“ Und in Shanghai gab es ja auch keine goldene Peitsche!

Zweiter wurde der in Belgien ansässige Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf Zerlin M. Zanotelli haderte keineswegs mit seinem Schicksal, das ihn knapp eine Sekunde nach Lynch ins Ziel führte. Er war „sehr glücklich mit dem ganzen Wochenende.“ Da hatte er auch allen Grund zu. Schließlich hatte er zuvor schon den Preis der Südniedersächsischen Wirtschaft gewonnen und war Vierter in der Gothaer Trophy gewesen.
Einen richtigen Lauf hat derzeit auch der Reiter, der heute Dritter wurde: Mario Stevens. Vergangene Woche war der Oldenburger in Mannheim erfolgreichster Reiter des Turniers geworden. Jetzt gewann er in Nörten die Gothaer Trophy am Vorabend und wurde heute zudem noch Dritter mit Brooklyn. Dahinter reihten sich Hans-Dieter Dreher auf Colore und Meredith Michaels-Beerbaum auf Comanche ein.

men’s jordan retro release dates | nike outlet quarry market