Nörten-Hardenberg: Erster großer Sieg für David Will und Mic Mac du Tillard

Von

Die beiden waren immer ganz gut, aber so erfolgreich wie mit ihrer vorherigen Reiterin Angelica Augustsson war die französische Stute Mic Mac du Tillard unter David Will bisher nicht. Das hat sich im Championat beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg geändert.

Die beiden sicherten sich die höchstdotierte Prüfung des Samstags mit mehr als einer Sekunde Vorsprung in dem 1,50 Meter-Springen mit Stechen. Bei 38,75 Sekunden stoppte die Uhr für die Sieger. Der Südafrikaner Oliver Lazarus, der nun seine Zelte bei Jochen Scherer hier in Deutschland aufgeschlagen hat, steuerte den Westfalen Pour le Poussage auf den zweiten Platz mit fehlerfreien 39,84 Sekunden. Dritter wurde Felix Haßmann auf Cayles, einem neunjährigen Holsteiner Casall-Sohn (0/40,57), vor Jessica Springsteen (USA) auf dem britischen Mannschaftsolympiasieger Vindicat W, den sie nach London 2012 von Peter Charles übernahm (0/41,26).

men’s jordan release dates | men’s jordan upcoming releases