Oldenburg: Mario Stevens siegt im Großen Preis – mit Video

Von

Springreiter Mario Stevens aus Molbergen wusste den Heimvorteil zu nutzen, den er im Großen Preis von Oldenburg genoss.

Immerhin neun Paare hatten es ins Stechen des 1,45 bis 1,50 Meter-Springens geschafft. Von denen steuerten fünf ihre Pferde ein zweites Mal fehlerfrei über die Hindernisse. Das schnellste Pferd war Stevens zehnjähriger OS-Wallach Baloubet v. Balou du Rouet-Grandeur, der nach 36,50 Sekunden ins Ziel kam. Holger Hetzel steuerte den gleichaltrigen Holsteiner Legioner in 36,88 Sekunden durch das Stechen, Rang zwei. Dahinter reihte sich Patrick Stühlmeyer im Sattel des Oldenburger Lando-Contender-Sohns Lacan ein (38,40).

Fünfter wurde übrigens ein alter Bekannter: der Holsteiner Hengst Catoki v. Cabridge-Silvester, der lange zu Philipp Weishaupts erfolgreichsten Pferden zählte, dann aber zusammen mit anderen Pferden aus dem Stall Beerbaum nach Dänemark zur Familie Hallundbaek verkauft wurde. Der gerade mal 16 Jahre junge Sohn Emil sitzt nun in seinem Sattel – so auch in Oldenburg, wo die beiden den fünftbesten Ritt im Stechen zeigten.

Die vollständige Ergebnisliste finden Sie hier.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1s for sale