Oliva: Kaya Lüthi Zweite im Großen Preis, Bengtsson siegt

Von
Sieger Rolf-Göran Bengtssonauf Clarimo Ask

(© MET)

Ein toller Erfolg für die 21-jährige Kaya Lüthi aus Süddeutschland: Im Großen Preis bei der Mediterranean Equestrian Tour im spanischen Oliva landete sie direkt hinter Rolf-Göran Bengtsson auf Platz zwei. 

Kaya Lüthi, Mitglied im C-Kader Junge Reiter, ging mit dem 12-jährigen Selle Français Wallach Pret a Tout v. Hiram Chambertin an den Start und qualifizierte sich als eine von elf Reitern fürs Stechen. Dort blieben alle Stangen liegen und die Uhr stoppte bei 45,35 Sekunden. Das bedeutete Platz zwei knapp hinter dem Weltranglisten-Fünften: dem in Schleswig-Holstein ansässigen Schweden Rolf-Göran Bengtsson. Er saß auf dem Holsteiner Hengst Clarimo Ask v. Clearway (0 Fehler/44,64 Sekunden). Platz drei ging an Isheau Wong (TPE) auf Zadarijke (0/45,99).

Kaya Lüthi stammt vom Hirtenhof in Aach am Bodensee. Sie trainiert mit ihrem Vater Günter Orschel, der bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 für Bulgarien am Start war. Die junge Reiterin ist EM-Silbermedaillengewinnerin in der Einzelwertung 2014 und belegte u.a. im Nationenpreis in Hagen 2014 den zweiten Platz. Zuletzt freute sie sich über den vierten Rang in einem Springen über 1,50 Meter beim CSI in Leipzig 2015.

Weitere Ergebnisse aus Olivia finden Sie hier.Cheap air jordan 1 low womens | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2