Opglabbeek: Das Turnierjahr 2021 fängt gut an für die deutschen Springreiter!

Von
Screenshot 2020-09-12 203204

Felix Haßmann und Black Panther in Paderborn 2020 (© Frieler)

Der Sentower Park im belgischen Opglabbeek ist dieses Wochenende Gastgeber des ersten internationalen Springturniers des Jahres 2021. Kein Wunder, dass es prominent besetzt ist, auch aus deutscher Sicht. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen – vor allem die von Felix Haßmann.

Kaum eine Prüfung ohne deutsche Schleife und dann schnappt sich Felix Haßmann auch noch den Sieg in der einen Abteilung der Zwei-Sterne-Prüfung über 1,40 Meter – der Auftakt im Sentower Park war viel versprechend. Haßmann hatte auf den nun zehnjährigen Kannan-Sohn Black Panther gesetzt, mit dem er schon als Youngster sehr erfolgreich war. Heute fügten sie ihrer FEI-Ergebnisliste in fehlerfreien 67,74 Sekunden einen weiteren Sieg hinzu.

Zweiter wurde Bertram Allen (IRL) auf Pacino Amiro (0/68,05). Evelyne Putters und Angel van’t Hof sorgten dafür, dass Rang drei in Belgien bleibt (0/68,41).

Ebenfalls war Katrin Eckermann, und zwar gleich mit zwei Pferden. Mit der achtjährigen Catoki-Tochter Barcelona wurde sie Vierte, mit der Ex-Weltmeisterin, -Bundeschampionesse und Hengstmutter Chao Lee v. Comme il faut ließ sie es ein bisschen ruhiger angehen, war als Siebte aber ebenfalls noch im Geld.

Die zweite Abteilung ging an Henrik von Eckermann auf der elfjährigen Fancy Me, deren Vater Forsyth letztes Jahr zum Hannoveraner Hengst des Jahres gekürt worden war. Bester Deutscher war Jan André Schulze Niehues mit Coolinsky auf Platz vier.

Alle Ergebnisse aus Opglabbeek finden Sie hier.men’s jordan release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.