Opglabbeek: Sieg für Bettendorf und Schleifen für Deutschland im Großen Preis

Von
Screenshot 2021-10-31 220906

Wie war das? Manchmal muss es eben Mumm sein! (Oder etwas anderes) (© instagram.com/sentowerpark)

Im Sentower Park im belgischen Obglabbeek endete die Drei-Sterne-Woche heute mit einem luxemburgischen Sieg im Großen Preis.

55 Paare waren heute angetreten, um sich die 12.775 Euro für den Sieg im Großen Preis des CSI3* von Opglabbeek zu sichern. Am Ende gingen sie an die Luxemburger Springreiterin Charlotte Bettendorf im Sattel der zehnjährigen Zangersheider Stute Nababette Z v. Nabab de Reve. Von den sieben Doppelnull-Paaren waren sie mit 32,34 Sekunden die schnellsten.

Die Plätze zwei und drei gingen in die Niederlande. Frank Schuttert, der sich ja demnächst selbstständig machen wird, ritt für seinen Noch-Chef den elfährigen Kinky Boy van het Gildenhof – ebenfalls ein Sohn des Nabab de Reve – in 32,75 Sekunden auf Rang zwei.

Nur fünf hundertstel Sekunden langsamer war Schutterts Landsmann, der Olympia-Dritte Maikel van der Vleuten, im Sattel von Kamara van’t Heike, einer Tochter von Christian Ahlmanns Epleaser.

Bestes deutsches Paar waren Gerrit Nieberg und der neunjährige Schweizer Warmblut-Wallach Blues d’Aveline v. Baloussini. Auch den beiden gelangen zwei Umläufe ohne Abwurf. 34,59 Sekunden bedeuteten Platz sieben.

Mit Abstand der schnellste Vier-Fehler-Ritt kam von einem weiteren Niederländer, Marc Houtzager auf seiner erfahrenen Canturano-Tochter Sterrehof’s Dante. Sie kamen nach 31,68 Sekunden ins Ziel, Platz acht.

Direkt dahinter reihten sich Michael Jung und seine neunjährige Eldorado van de Zeshoek-Tochter Edo Sandra ein, ebenfalls mit einem Abwurf und 33,59 Sekunden auf der Uhr.

Der dritte deutsche Reiter im Stechen und im Geld war Philip Rüping im Sattel des Quasimodo Z-Sohnes Qatar. Mit vier Fehlern in 36,14 Sekunden belegten sie Rang elf.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan retro release dates | is the factory outlet store legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.