Partner Pferd: Championat für Christian Ahlmann

Von

Leipzig ist auch in diesem Jahr ein gutes Pflaster für Christian Ahlmann. Mit dem 14-jährigen Askari-Sohn Aragon Z (Zangersheide) gewann er das „Championat von Leipzig“ und dazu ein flottes Auto. 17 der 46 Reiter erreichten das Stechen.

Der Stechkampf geriet damit quasi zu einem neuen Springen. Und das, obwohl es zunächst nicht danach ausgesehen hatte: Acht Reiter gaben auf oder schieden aus. 37,48 Sekunden benötigte Ahlmann auf seinem Schimmel, und ließ damit den Iren Denis Lynch auf dem 15-jährigen Abbervail van het Dingeshof (BWP) knapp hinter sich (37,95). Dritter mit 38,92 Sekunden wurde Philipp Weishaupt auf dem zehnjährigen Riesen Chico v. Cordalmé (Hann.), der nicht weniger als 1,90 Meter Stockmaß misst. Da die Türen in Leipzig hoch genug waren, musste der Braune nicht abgesattelt werden, um durch zu passen wie im Dezember in Frankfurt. Chico ist gezogen von Madeleine Winter-Schulze, deren Zuchtprodukt Solitär v. Salito unter Henrik von Eckermann wenige Stunden zuvor die zweite Qualifikation zum Youngster Cup gewonnen hatte. Und das alles bei nur drei Stuten würdigte Weishaupt die züchterische Leistung der Mäzenin. Hinter Marco Kutscher auf dem 13-jährige Hannoveraner Van Gogh v. Numero Uno wurde die Lebensgefährtin von Christian Ahlmann, die ehemals blonde, jetzt brünette Belgierin Judy Ann Melchior auf der 13-jährigen Schimmelstute As Cold as Ice v. Artos mit 40,04 Sekunden Fünfte. Wir sind ein gutes Team, sagte Ahlmann, wir kennen ja unsere Reitweise und die Eigenarten unserer Pferde sehr gut und können uns gegenseitig Tipps geben. In der Prüfung selbst ist manches anders als beim Abgehen. Da ist es gut, wenn jemand guckt und nochmal die Zeit kontrolliert. So sind wir mehr ein Team als Konkurrenten.

Die Ladys Trophy für die erfolgreichste Springreiterin, ermittelt in mehreren Prüfungen, ging an die für Portugal reitenden Lucina Diniz, der mit Appollonia in 47,75 Sekunden ebenfalls eine Nullrunde gelang. Alle anderen Starter im Stechen kassierten ein oder zwei Abwürfe.

40 Reiter dürfen sich morgen beim Weltcup-Springen um Punkte für das Finale in Las Vegas im April bemühen. Christian Ahlmann wird Cornado II satteln, den jüngeren Vollbruder zu Marcus Ehnings Cornet Obolensky-Sohn Cornado. Der Hengst Taloubet, mit dem Ahlmann 2011 in Leipzig das Weltcupfinale gewann, heilt immer noch seine langwierige Verletzung aus und WM-Pferd Codex One soll erst in der grünen Saison wieder voll eingesetzt werden.

Weitere Ergebnissecheap air jordan 11 | Página no encontrada , Diario Calle de Agua