Pato Muente und Zera gewinnen Deutsches Spring Derby in Hamburg

Von

Thomas Voß und Chando wurden Neunte. Der dreifache Derbysieger André Thieme mit Contadur v. Conteros, auch diesem Paar wurde u.a. der Buschoxer zum Verhängnis, landete auf Platz zehn vor dem Briten William Whitaker und dem Iren Glenavadra Brilliant.

pvh-170528-hamburg-1880-voss

„Holsteiner Jung“: Thomas Voß mit Chando am Wall. Foto: Pauline von Hardenberg (© www.paulinevonhardenberg.com)

Dieser herrliche irische Fuchs canterte in klassischer Huntermanier über den Kurs, eine Augenweide. Am Ende fehlte etwas Glück. Zwölfter wurde Wilhelm Winkeler mit Rigolo des Moitiers.

pvh-170528-hamburg-1302-william

Ein Pferd, wie geboren füpr den Derbykurs: William Whitakers Ire Glenavadra Brilliant. Foto: Pauline von Hardenberg (© www.paulinevonhardenberg.com)

Unschöne Bilder gab es kaum. Die meisten Pferde waren sehr gut vorbereitet. Philipp Makowei und Chelsea gebührt ein Preis für die beste akrobatische Einlage.

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).

  1. 6Dezember

    Hallo, der Ritt des Siegers war ein schöner, harmonischer und mit Genuss anzusehen. Er hat verdient gewonnen. Auch sein Pferd wirkte die ganze Zeit zufrieden, sicher und selbstbewusst. Es war eine Freude den beiden zuzusehen. Im Gegensatz dazu gab es bei vielen anderen Reitern ein Ziehen und Zerren, sodass man sich fragte wie soll das Pferd da noch springen können, wenn so an ihm rumgezerrt wird und die Zügel so kurz sind.
    Hier hat der richtige gewonnen.

  2. Wolfgang

    ..herzlichen Glückwunsch an Pato , ich habe mich riesig gefreut , daß Pato gewonnen hat , er hat es wirklich verdient solch ein großes Derby zu gewinnen , es war schon immer sein Traum !!!


Schreibe einen neuen Kommentar