Pender vorn, Riesenerfolg für Michael Viehweg bei der Sunshine Tour

Von
336767779_482651487282010_2323829606195710771_n

Eingespieltes Duo heute siegreich bei der Sunshine Tour: Michael Pender und HHS Calais. (© facebook.com/sunshinetourmontenmedio)

Der 29-jährige Michael Viehweg feierte heute im Großen Preis von Woche sechs der Sunshine Tour im spanischen Vejer de la Frontera einen der größten Erfolge seiner Karriere.

Der Große Preis heute in Vejer de la Frontera hatte es in sich. Ganz ohne Strafpunkte war nur ein einziges Paar ins Ziel gekommen: der 23 Jahre junge Ire Michael Pender auf dem zwölfjährigen ebenfalls irischen Wallach HHS Calais v. Cavalier Royale, mit dem Pender im vergangenen Jahr auch sein erstes Nationenpreis-Finale bestritten hat. Wobei der 23-Jährige die irischen Farben bei sieben Nachwuchs-EMs aller Altersklassen vertreten hat. Womöglich war es diese Routine, die ihm heute zu einem unangefochtenen Sieg nach fehlerfreiem Normalparcours und damit 24.425 Euro verholfen hat.

Direkt dahinter folgte schon Michael Viehweg, der mit seinem erst zehnjährigen Österreicher Warmblüter Contario v. Contendro gerade mal einen Strafpunkt für Zeitüberschreitung kassiert hatte. Das dürfte einer der größten Erfolge in der bisherigen Karriere des 29-Jährigen sein.

Rang drei ging nach einem Umlauf mit zwei Zeitfehlern, aber ebenfalls ohne Abwurf an den Spanier Santiago Nunez Riva im Sattel der Zangersheider Stute Chakira Z v. Crown Z.

Zoe Osterhoff und ihr neunjähriger Zirocco Blue-Sohn Jaguar King WD hatten zwar einen Abwurf, waren aber als Elfte noch im Geld. Für David Will und My Prins van Dorperheide wurden es fünf Fehler, „einen raus“ aus der Platzierung. Acht Strafpunkte sammelten Sophie Hinners und ihre neunjährige OS-Stute Addressee v. Messenger.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.mens jordan shoes release dates | how often are new jordans release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

  1. AC

    ein furchtbares Beispiel für den Einsatz des Equipments am Pferd… danke dass sie so den Reitsport wieder mal in die Diskussion bringen 🙁

  2. Sylvia

    Furchtbar ist, dass so ein Equipment erlaubt ist und offensichtlich benötigt wird, um das Pferd zu steuern. Es nicht zu zeigen, macht nichts besser.

  3. LW

    Oh mein Gott, wie kann man einem Pferd nur so eine Zäumung antun! Da blickt ja keiner mehr durch vor lauter Zügeln und Riemen und was weiß ich. Vielleicht sollte er erstmal trainieren mit normaler Zäumung zu reiten, bevor er sein Pferd so vorstellt… Unfassbar, dass jemand selbst scheinbar so blind vor Ehrgeiz sein kann…


Schreibe einen neuen Kommentar