Philipp Weishaupt mit Chacon in Zürich und mehr Sport am Wochenende

17-40-d421b-ludger-beerbaum-ger-chacon-os_large

Ludger Beerbaum wird am Wochenende bei der Global Champions Tour in Shanghai am Start sein. (© www.toffi-images.de)

Ein sportlich wertvolles Wochenende steht vor der Tür mit dem Fünf-Sterne-Springturnier in Zürich, dem Weltcup-Dressurturnier in Amsterdam, der zweiten Woche des Winter Equestrian Festivals in Wellington und dem Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in Verden.

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI5*-W) in Zürich/SUI

Marcus Ehning, Philipp Weishaupt und Hans-Dieter Dreher sind dieses Wochenende in Zürich am Start.

Philipp Weishaupt hat seinen Star LB Convall im Gepäck, den Sieger im Großen Preis von Aachen 2016 und im Großen Preis von Spruce Meadows 2017. Es wird Convalls erster Turnierstart seit November. Erst kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass der eigentlich zum Verkauf stehende Holsteiner nun doch bei Philipp Weishaupt bleiben kann.

Außerdem wird der Stall Beerbaum in Zürich durch den Chacco Blue-Sohn Chacon vertreten. Der Wallach ist eigentlich das Pferd von Weishaupts Chef, Ludger Beerbaum. Doch der hatte sich in Mechelen bei einem Sturz von Chacon den Arm kompliziert gebrochen und muss pausieren. Nun steht Chacon zusammen mit Weishaupt auf der Teilnehmerliste für Zürich.

Dasselbe gilt übrigens auch für den elfjährigen Oldenburger Lasse K v. Le Carolus. Erst Ende 2017 ging er seine ersten internationalen Turniere. Damals saß Ludger Beerbaum in seinem Sattel und wurde in einem 1,40 Meter-Springen in Mechelen Sechster.

Marcus Ehning hat Comme il faut, Cornado und Funky Fred auf dem Transporter in Richtung Zürich. Hansi Dreher hat Berlinda, Nadal Z und Savita gesattelt.
Weitere Informationen unter www.mercedes-csi.ch

 

Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI4*/CDI-W) in Amsterdam/NED
CSI: Daniel Deußer (Rijmenam/BEL); Felix Hassmann (Lienen).
CDI-W: Helen Langehanenberg (Billerbeck); Fabienne Lütkemeier (Paderborn); Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen); Isabell Werth (Rheinberg).
Weitere Informationen www.jumpingamsterdam.nl

 

Internationales Spring- und Dressurturnier (CSI3*/CDI3*/CDIP) in Wellington/USA
CSI: Markus Beerbaum (Thedinghausen); Leonie Böckmann (Lastrup); Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen); Wilhelm Genn (Lebanon Ohio/USA).
CDI: Michael Klimke (Münster).
CDIP: Lisa Widmayer (Hamburg).
Weitere Informationen unter www.equestriansport.com oder www.gdf.coth.com

Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in Verden
Weitere Informationen unter www.ver-dinale.de

 

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.

Schreibe einen neuen Kommentar