Rekordreiterin Beezie Madden

Von
Beezie Madden und Cortes ‚C‘ bei den Weltreiterspielen in der Normandie

Zum zweiten Mal hintereinander und zum vierten Mal insgesamt wurde die US-amerikanische Springreiterin Beezie Madden vom amerikanischen Verband USEF zur US-Reiterin des Jahres ernannt. Das gab’s noch nie.

2005, 2006, 2013 und 2014 wurde ihre damit diese Ehre zuteil. Die vergangene Saison begann für Madden, die eigentlich Elizabeth heißt, aber immer nur Beezie gerufen wird, mit dieversen Erfolgen in den Wintermonaten in Florida. Im Frühjahr brach sie sich dann das Schlüsselbein und musste erstmal pausieren. Doch als sie wieder reiten konnte, verhalf sie den US-Teams zu Nationenpreis-Siegen in Hickstead und Dublin. Darüber hinaus gewann sie als erste Frau überhaupt den prestigeträchtigen King George V Gold Cup in Hickstead. Und als Highlight holte sie bei den Weltreiterspielen in Bronze in der Einzel- und in der Mannschaftswertung.

Partner des Erfolges war dabei vor allem Cortes ‚C‘, der dafür zum USEF-Pferd des Jahres ernannt wurde ein Titel, den im vorherigen Jahr ein anderes Madden-Pferd erhalten hatte, nämlich Simon. Seit 2011 ist der Rappe bei Madden in Beritt. Sie sagt: „Die Leute lieben Cortes einfach. Er hat eine einzigartige Springmanier, indem er die Vorderbeine kreuzt. Er hat eine sanfte Art im Stall. Aber im Parcours liebt er seinen Job und liebt es zu gewinnen. Er ist ein freundliches, liebenswertes Pferd mit einem unglaublichen Talent und ein Pferd, an das ich von Anfang an geglaubt habe. Ich bin so froh, dass er sein Jahr hatte, um im Rampenlicht zu stehen. Er hat es verdient.“

Und zu ihrer eigenen Wahl erklärte sie: „Die Ehre, zum Pferdesportler des Jahres ernannt zu werden, ist groß, da man von den Mitreitern und den Fans gewählt wird. Es ist immer meine Priorität eine super Reiterin zu sein nicht nur, wenn ich das Turnier gewinne, sondern indem ich mich exzellent um meine Pferde kümmere und meine Mannschaft und mein Land bestmöglich repräsentiere. Aber am allermeisten Dank schulde ich Abigail Waxner, dafür, dass sie die Möglichkeit der Partnerschaft mit Cortes gibt und so viele andere fantastische Pferde.“cheap air jordan 11 | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion