Rene Dittmer Fünfter im Weltcup-Springen von Marokko

Von
Bildschirmfoto 2020-11-28 um 19.51.05

Symbolbild (© Toffi)

Zum Abschluss des Weltcup-Turniers in Marokko lief es aus deutscher Sicht für Rene Dittmer am besten. Der Sieg im Großen Preis, der Weltcup-Etappe, blieb dabei im Land der Gastgeber.

Denn mit Abdelkebir Ouaddar sicherte sich schlussendlich ein Springreiter aus Marokko den Sieg im Vier-Sterne-Großen Preis über 1,50 Meter mit Stechen. Sein vierbeiniger Partner hieß dabei Istanbull V.H Ooievaarshof und ist ein 14-jähriger belgischer Wallach v. Casall-Calido I. Für die fehlerfreie Runde im Stechen benötigte das Paar 45,8 Sekunden und war damit 1,5 Sekunden schneller als die Zweitplatzierten.

Das waren der Schweizer Niklaus Schurtenberger mit Quincassi, gefolgt von Simon Delestre (FRA) mit I Amelusina R 51 und Luciana Diniz (BRA) mit Vertigo du Desert.

Deutschlands Rene Dittmer hatte für das Weltcup-Springen den elfjährigen belgischen Wallach Luigi van de Nethe gesattelt. Den Baloubet du Rouet-Sohn hat Dittmer erst seit wenigen Monaten unter dem Sattel. International konnte man das Paar erstmals in Redefin dieses Jahr erleben, den bisher größten gemeinsamen Erfolg hatten Dittmer und Luigi van de Nethe im CSI3* Großen Preis von Kronenberg (NED) vor wenigen Wochen, wo sie Platz acht belegten. Nach ihrem Einzug ins Stechen des Weltcup-Springens von Marokko lieferten sie dort eine weitere souveräne Nullrunde ab. Die Zeit stoppte nach 49,44 Sekunden. Das reichte am Ende für Rang fünf.

Die anderen deutschen Reiter hatten mit der Entscheidung nichts mehr zu tun. Sowohl David Will mit My Prins van Dorperheide als auch Sophie Hinners mit Churchill bekamen jeweils einen Abwurf im Umlauf. Nicola Pohl gab mit Exelero im Umlauf auf. Besser war es zuvor im kleinen Großen Preis über 1,45 Meter gelaufen. Hier belegte Nicola Pohl mit Fiona de Hayettes Rang zwei hinter dem Sieger Guillaume Batillat (FRA). Sophie Hinners wurde mit Graphik Dritte, Rene Dittmer sicherte sich Platz sieben mit Corsica X.

Alle Ergebnisse aus Marokko finden Sie hier.

Auch interessant

air jordan 1 royal nike outlet | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.