René Tebbel gewinnt Qualifikation für den Großen Preis von Mannheim

Von
René Tebbel

René Tebbel und Tulum siegten in Mannheim (© Yadel Möhler Photography)

Trotz des tragischen Unglücks, das Pia Reichs PB Maserati das Leben kostete, ging das Springen um die Qualifikation für den Großen Preis in Mannheim weiter. Sieger war René Tebbel für die Ukraine.

Dort, wo er 1986 Deutscher Meister wurde, zeigte René Tebbel (53) heute, dass er immer noch gewinnen kann. Im Sattel des 13-jährigen Hengstes Tulum sicherte er sich heute in Mannheim die Qualifikation für den Großen Preis, die Badenia. 61,01 Sekunden brauchte er für seine Nullrunde. Das reichte, um Mario Stevens auf Carrie hinter sich zu lassen (0/62,66). Dritter wurde Mathias Norheden Johansen im Sattel des Holsteiners Camelot.men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 mid tartan swoosh

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.