Riad: Großer Preis an Peder Fredricson

Von
Longines FEI World Cup™ Jumping Helsinki

Peder Fredricson und Hansson WL beim Weltcup-Turnier in Helsinki 2019, wo sie Dritte im Weltcup-Springen waren. (© FEI/Satu Pirinen)

Der schwedische Weltranglistenerste hat mal wieder zugeschlagen, diesmal in Riad im Königreich Saudi-Arabien.

Nur drei Paare hatten das Stechen um den Großen Preis von Riad erreicht. Die Sieger des gestrigen Weltcup-Springens, Philipp Weishaupt und Coby, hatten heute neun Strafpunkte. Auch für Daniel Deußer und seinem zehnjährigen Hengst Bingo Ste Hermelle gab es einen Abwurf, die Zeit reichte allerdings noch für Platz sechs.

Die drei Paare, die es ins Stechen geschafft hatten, waren Peder Fredricson auf Hansson WL, Kamal Abdullah Bahamdan für die Gastgeber mit Jack van het Dennehof und Emile Tacken aus den Niederlanden im Sattel des KWPN-Wallachs.

Fredricson war nicht nur der einzige Reiter, dem zwei Nullrunden gelangen, sein Hansson WL war auch der Schnellste im Stechen: 41,31 Sekunden.

Die anderen beiden Paare hatten jeweils einen Abwurf, wobei Bahamdan in 41,56 Sekunden deutlich schneller war als der Niederländer (45,73).

Mittlere Tour

Zuvor hatte es im Finale der Mittleren Tour einen Sieg für die KSA-Reiter gegeben. Abdullah Alsharbatly ritt den finnischen Warmblüter Renessin v. Laurissin in 35,14 Sekunden am schnellsten durchs Stechen.

Daniel Deußer war hier Zweiter auf Jasmien vd Bisschop mit 35,40 Sekunden vor Edwina Tops-Alexander (AUS) im Sattel der neunjährigen KWPN-Stute Hazy Toulana v. Toulon (43,63).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan upcoming releases | is air jordan outlet real

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.