Riesenbeck: Finale der Mittleren Tour an Katrin Eckermann

Von
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.45.13

Katrin Eckermann (© Toffi)

Ein Großteil der deutschen Springreiter-Prominenz ist dieses Wochenende in Riesenbeck am Start. Heute stand unter anderem das Finale der Mittleren Tour auf dem Programm, in dem kein Vorbeikommen an Katrin Eckermann war.

Die hatte den Hannoveraner Hengst Van Bambelby v. Van Helsing gesattelt, der eines von insgesamt 23 (!) Pferden war, die den Normalparcours des CSI2*-Springens über 1,40 Meter fehlerfrei hinter sich brachten. Im Stechen gelangen immerhin noch 15 Paaren Nullrunden. Aber an der Superzeit von 36,84 Sekunden des Achtjährigen bissen sie sich die Zähne aus. So konnten Katrin Eckermann und Van Bambelby ihren ersten internationalen Sieg zusammen feiern.

Das Nachsehen hatte mit 36,93 Sekunden der Ire Jack Ryan auf dem ebenfalls erst achtjährigen KWPN-Wallach Hollywood v. Ukato, gefolgt von Greta Reinacher und dem neunjährigen Hengst Galmé v. Diamant de Semilly-Heartbreaker, der nach 37,16 Sekunden ins Ziel kam.

In der  Youngster-Prüfung für die Fünf- bis Sechsjährigen setzte sich die von Tim Rieskamp-Goedeking vorgestellte Eldorado van de Zeshoek-Tochter Ecstasy an die Spitze.

Bei den Siebenjährigen war der KWPN-Wallach Ivan v. Namelus R unter Jack Ryan das Maß der Dinge.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.The Global Destination For Modern Luxury | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.