Rotterdam: Frankreich triumphiert im Nationenpreis

Von

Im Stechen zwischen Frankreich und den holländischen Gastgebern wurde der FEI-Nationenpreis beim CHIO Rotterdam entschieden. Es siegten die Gäste. Aber auch für Deutschland sprangen Punkte heraus.

Frankreich und Holland, beide hatten acht Fehler auf dem Konto. Im Stechen legte Penelope Leprevost mit der For Pleasure-Tochter Flora de Mariposa eine fehlerfreie 34,57 Sekunden-Runde hin. Das fand die Konkurrenz aus Holland wohl so abschreckend, dass sie im Stechen gar nicht erst antrat.

Im siegreichern französischen Team ritten neben Leprevost Patrice Delaveau und Carinjo (0/ausgeschieden), Roger-Yves bost auf Myrtille Paulois (4/0) sowie Kevin Staut mit Reveur de Hurtebise (0/4).
Für Holland traten an: Jeroen Dubbeldam auf Zenith (0/4), Maikel van der Vleuten mit Verdi (0/4), Harrie Smolders auf Emerald (17/nicht gestartet) sowie Gerco Schröder, dessen London mal wieder eine Doppel-Null lieferte.

Die deutsche Equipe um Otto Becker kam auf insgesamt zwölf Strafpunkte. Ludger Beerbaum und Chiara (4/9), Christian Ahlmann mit Codex One (0/4), Daniel Deußer mit Cornet d’Amour (5/0) sowie Marcus Ehning mit Cornado NRW (0/4) bildeten die Mannschaft.

Weitere Ergebnissecheap air jordan 11 | air jordan 1 mid se cheap