Ruben Romp holt den Jackpot in Opglabbeek, Ehning und Eckermann platziert

Von
Featurebild Bundeschampionat Springen

Auch im belgischen Opglabbeek ging es heute um Weltranglisten-Punkte im Großen Preis des CSI2* im Sentower Park. Der Sieger kam aus den Niederlanden.

Ruben Romp und der 14-jährige KPWN-Wallach Bugatty GO v. Condorde waren die Schnellsten im siebenköpfigen Stechen um den Großen Preis von Opglabbeek über 1,45 Meter. Sie waren eines von nur drei Paaren, die auch ein zweites Mal ohne Abwurf ins Ziel kamen und lieferten mit 38,46 Sekunden zudem eine Zeit, an die der Rest des Feldes nicht herankam. Klarer Sieg.

Zweiter wurde der Däne Sören Pedersen mit dem zehnjährigen Zangersheider Wallach Chico Z v. Clinton (39,29), gefolgt von der Schwedin Wilma Hellströn auf Cicci Bjn v. Ci Ci Senjor Ask (0/41,88).

Marcus Ehning hatte für den Großen Preis eine seiner Zukunftshoffnungen gesattelt, den neunjährigen Priam du Roset, einen Sohn seines Erfolgspferdes Plot Blue. Die beiden lieferten mit 38,55 Sekunden die zweitschnellste Zeit, hatten aber einen Abwurf und wurden Vierte.

Hinter dem fünfplatzierten Belgier Christophe Vanderhasselt auf Cana van de Blom (v. Kashmir van Schuttershof) konnte sich Katrin Eckermann an sechster Stelle behaupten. Sie ritt die erst siebenjährige Westfalen-Stute Cala Mandia v. Capistrano, mit der sie im vergangenen Jahr noch Sechste im Finale der Weltmeisterschaften der jungen Springpferde gewesen war. Auch bei ihnen war eine Stange im Stechen gefallen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 – pollen

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.