Simon Delestre sagt Weltcup-Finale ab

Von

Ob wir da hinüber kommen? Patrice Delaveau hat mit dem elfjährigen Aquila einen neuen Krack im Stall. (© von Hardenberg)

Der französische Springreiter Simon Delestre wird nicht am Weltcup-Finale in Las Vegas teilnehmen. An seiner Stelle startet einer, der im vergangenen Jahr den Sieg schon zum Greifen nah hatte.

Von seinen beiden Spitzenpferden will Delestre Ryan des Hayettes für die Outdoor-Saison schonen und für Qlassic Bois Margot sei die Sache eine zu große Belastung. Anstelle von Delestre wird Patrice Delaveau nach Las Vegas fliegen. Beim Weltcup-Finale 2014 in Lyon führte Delaveau in der Zwischenwertung, als er das Turnier vorzeitig abbrechen musste, weil sein Lacrimoso plötzlich lahm war. Jetzt könnte seine große Stunde schlagen. Die nächste in der Warteposition ist Judy-Ann Melchior aus Belgien.

Quellemens jordan release dates 2022 | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042