Stephex Stables-Nachwuchsstar Evita van’t Zoggehof siegreich in Mechelen

Von
49348571_1907686849328691_4809703741852745728_n

Nicht mal fliegen ist schöner: Evita van't Zoggehof und Lorenzo de Luca. (© www.tempsdeposes.be)

Die erst achtjährige SBS-Stute Evita van’t Zoggehof und ihr Ausbilder und Reiter Lorenzo de Luca von den Stephex Stables setzten ihrer super Saison in Mechelen noch ein Krönchen auf.

In Aachen gewann Evita van’t Zoggehof mit Lorenzo de Luca im Sattel in beeindruckender Manier das Finale der Youngsters Tour. Jetzt, mit nun fast neun Jahren, ist sie auch bei den Großen angekommen. Das demonstrierte sie heute im wichtigsten Springen des Tages beim Weltcup-Turnier in Mechelen.

14 Paare hatten das Stechen des 1,50 Meter-Springens erreicht, sechs blieben auch hier ohne Abwurf, darunter Evita. Die SBS-Stute führt bestes Blut in ihren Adern. Ihr Vater Golden Hawk ist ein Sohn des Weltmeisters Vigo d’Arsouilles aus derselben Mutter (v. Chin Chin) wie Gerco Schröders Olympiasilbermedaillengewinner London. Die Mutter Anais de Muze, eine Argentinus-Enkelin war selbst ebenfalls in 1,50 Meter-Springen erfolgreich. Evita macht ihren Vorfahren alle Ehre.

Denn sie blieb nicht nur fehlerfrei, sie war auch schneller als alle anderen Pferde im Stechen – einschließlich jenen, die einen Abwurf in Kauf nahmen. Nach 33,56 Sekunden war ihr die gelbe Schleife nicht mehr zu nehmen. Zweiter wurde mit fehlerfreien 33,77 Sekunden der Belgier Christophe Vanderhasselt im Sattel der zehnjährigen Air Jordan Z-Tochter Identity Vitseroel, gefolgt von Jos Verlooy (BEL) auf Igor, einem ebenfalls zehnjährigen Emerald van’t Ruytershof-Sohn (0/34,23).

Christian Ahlmann und Clintrexo Z qualifizierten sich zwar fürs Stechen, Ahlmann zog den Hengst jedoch zurück. Alle weiteren deutschen Paare hatten je einen Abwurf im Umlauf: Christian Kukuk auf Limonchello, Daniel Deußer mit Calisto Blue und Ludger Beerbaum auf Chiara.cheap air jordan 1 low | cheapest place to get jordan 1

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

Schreibe einen neuen Kommentar