Stuttgart: Eröffnungsspringen an Haßmann und Zakariasson

Von

Das Parcoursgeschehen bei den Stuttgart German Masters wurde mit jeweils einem eigenen Springen für die deutschen Springreiter und die Gäste eröffnet. Felix Haßmann und die Schwedin Linn Zakariasson trugen sich als erste in die Siegerlisten ein.

Felix Haßmann hatte mit dem zehnjährigen in Brasilien gezogenen SL Brazonado v. SL Baluarte einen gewaltigen Vorsprung zum Rest des Feldes als er ohne Fehler auf dem Konto über die Ziellinie des 1,45 Meter-Springens um den Preis der Firma Bardusch galoppierte. Seine Zeit: 55,71 Sekunden, die des Zweitplatzierten: 57,32 Sekunden. Die erreichte Mario Stevens auf der neunjährigen Hannoveraner Stute El Bandiata v. El Bundy-Picard. Platz drei ging an Michael Jung, der gestern zwei silberne Schleifen gewonnen hatte, einmal im Jump and Drive und einmal beim Indoor-Derby. Heute hatte er seinen Parcours-Spezialisten Sportsmann S gesattelt. Der Württemberger Stolzenberg-Calido-Sohn enttäuschte seinen Reiter nicht und war nach einer blitzsauberen Runde mit 57,46 Sekunden im Ziel.

Die Abteilung für die Gäste sicherte sich Schwedens Linn Zakariasson auf Ugaulin du Bosquetlau, einem elfjährigen SBS-Hengst v. Kashmir van Schuttershof-Sea Harvest xx. Ihre Zeit: 56,37 Sekunden. In dieser Gruppe waren die Abstände dichter. Zweiter wurde nach einer 56,52 Sekunden-Runde Pedro Veniss aus Brasilien auf Anaya Ste Hermelle, einer ebenfalls beim belgischen Sportpferdeverband SBS gezogenen Tochter des Andiamo Z. Altemeister John Whitaker hielt als Dritter mit dem zehnjährigen Holsteiner Hengst Castlefield Cristobal v. Cristo-Baldini die britischen Fahnen hoch (56,66).Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike jordan 1 outlet