Super Tag für Laura Klaphake bei der Sunshine Tour, Großer Preis an Pénélope Leprevost

Von
275379911_5386261314752181_770024566739855061_n

Frankreichs Penelope Leprevost und Excalibur de la Tour Vidal auf dem Weg zum Sieg im Großen Preis von Woche fünf der Sunshine Tour. (© facebook.com/Sunshinetourmontenmedio/ ahmed44photography)

Bereits heute standen der Große Preis der Vier-Sterne-Tour und der „kleine Große Preis“ auf dem Programm der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera. Auch wenn es nicht der Jackpot wurde, Laura Klaphake dürfte heute Abend sehr zufrieden mit sich und ihren Pferden sein.

Siegerin im Großen Preis über 1,55 Meter mit Stechen wurde Frankreichs Pénélope Leprevost im Sattel von Excalibur de la Tour Vidal. Nur vier Paare hatten das Stechen dieses Springens erreicht und nur zwei blieben ein zweites Mal null. Leprevost war mit 35,92 Sekunden die schnellere. Das Nachsehen hatte der Spanier Armando Trapote auf dem elfjährigen Holsteiner Toulon-Sohn Tornado VS. Schnellster im Stechen aber mit vier Fehlern behaftet und somit Dritter war Brasiliens Felipe Amaral im Sattel von Androide.

Nummer vier im Stechen waren Jens Baackmann und der zehnjährige Holsteiner Hengst Nomanee v. Non Stop, den er im vergangenen Sommer von Rikke Haastrup übernommen hatte, die mit ihm unter anderem 2018 Sechste bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde wurde. Seine Qualitäten demonstrierte der Schimmel heute in 35,93 Sekunden, allerdings ebenfalls mit vier Fehlern.

Zwei Paare hatten keinen Spring-, aber einen Zeitfehler im ersten Umlauf und kamen deshalb nicht ins Stechen. Dazu zählte Laura Klaphake auf dem ebenfalls in Holstein registrierten Quin v. Verdi TN. Da sie etwas schneller war als Stephex-Bereiter auf dem einst auch von Daniel Deußer vorgestellten Kashmir van d’Oude Pastory wurde Klaphake Fünfte und Hughes Sechster.

Dank flotter Vier-Fehler-Runden ebenfalls noch im Geld waren Katharina Offel und Hearst sowie Kendra Claricia Brinkop mit Malissa de Muze. Vier Fehler, aber hier nicht mehr dabei lautete die Bilanz von Jana Wargers mit Limbridge. Acht Fehler hatten Maximilian Weishaupt und Omerta Incipit auf dem Konto. Neun waren es bei Christian Hess und Cero. Marcel Marschall und Extra Strong gaben auf.

Kleiner Großer Preis

Zuvor hatte Laura Klaphake bereits im Großen Preis der kleinen Tour über 1,45 Meter mit Stechen zugeschlagen. Hier saß sie im Sattel des elfjährigen Holsteiner Diamant de Semilly-Sohnes Davenport VDL, der mit 32,67 Sekunden der uneinholbar Schnellste im 15-köpfigen Stechen war.

Zweiter wurde der Brasilianer André Reichmann auf Quinetto Z (v. Quinar Z) mit 34,11 Sekunden vor Tim Wilks aus Kanada, dessen neunjährige Diamanthella VG Z ein weiterer springender Beweis für die geniale Vererbungsleistung des kürzlich verstorbenen Diamant de Semilly ist (34,65).

Jana Wargers stellte mit dem KWPN-Hengst Joyride v. Verdi-Heartbreaker ein erst achtjähriges Nachwuchstalent vor, das selbiges mit zwei fehlerfreien Runden in 36,11 Sekunden demonstrierte, Rang sechs.

Marcel Marschall und der neunjährige Holsteiner Coolio v. Casalito hatten einen Abwurf im Stechen und wurden 15.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheapest air jordan 1 high colorways | men’s jordan release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.