US-Springstute Jubilee d’Ouilly wird Mama

Von
Jubilee d’Ouilly unter Penelope Leprevost

Aachen CHIO 05.07.2009 Springen Großer Preis von Aachen (1. Umlauf): Penelope Leprevost (FRA) und Jubilee d`Ouilly Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Noch ein internationales Sportpferd, das mit 17 Jahren in den Ruhestand geht: die französische Stute Jubilee d’Ouilly, die zuletzt von der US-Amazone Laura Kraut im großen Sport geritten wurde.

Die Laura Kraut gewinnt die Christmas Pudding Stakes“ href=“https://www.st-georg.de/?p=36104″>Palestro II-Graphit-Tochter wird nun ins französische Gestüt Ouilly gehen, und sieht dort Mutterfreuden entgegen. Via Embryo-Transfer hat die Stute bereits drei Fohlen bekommen. Das nächste ist in Planung. Vater soll Nick Skeltons großartiger Big Star sein.

Die Stute ging international erfolgreich unter Penelope Leprevost für Frankreich, Trevor Coyle für Irland und Laura Kraut für die USA. Zu den größten Erfolgen dieses Paares zählen Siege beim Fünf-Sterne-Turnier in London 2013 sowie beim Global Champions Tour-Turnier von Estoril, Platz zwei beim Global Champions Tour-Grand Prix von Madrid, ein dritter Platz in einem Rahmenspringen beim CHIO Aachen und vieles andere.

Quelleair jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 mid