Vilamoura: Titouan Schumacher krönt ein erfolgreiches Wochenende

Von
122477449_3301644353295662_4076821953449442939_o

Der Franzose Titouan Schumacher und Atome Z haben in Vilamoura schon einmal den Großen Preis gewonnen, nämlich vergangenen Herbst. (© One Shot/Facebook)

Das war das Wochenende des Titouan Schumacher bei der Atlantic Tour in Vilamoura, Portugal, dem er heute noch ein Krönchen aufsetzen konnte.

Eigentlich war es eher eine Krone, als ein Krönchen, nämlich der Große Preis des CSI3* über 1,50 Meter, Wertungsspringen für die Weltrangliste und Qualifikation für die Olympischen Spiele. Schon am Freitag waren der Franzose Titouan Schumacher und sein Atome Z Zweiter im Hauptspringen hinter Finja Bormann gewesen. Zuvor war Schumacher bereits in einem anderen Springen der Drei-Sterne-Tour Zweiter geworden. Und gestern war er ebenfalls platziert.

Heute dann der Große Preis, für den der nächste Woche 27-Jährige erneut sein 14-jähriges Spitzenpferd gesattelt, den Zangersheider Wallach Atome Z v. Amadeus Z. Gute Entscheidung! Atome Z war fast eine ganze Sekunde schneller als der Rest im zehnköpfigen Stechen. In 35,96 Sekunden haben die beiden 12.925 Euro verdient.

Platz zwei sicherte sich der Brite Guy Williams im Sattel von Rouge de Revel v. Ultimo Van Ter Moude (0/36,88) vor Italiens Piergiorgio Bucci auf dem Holsteiner Casall-Sohn Cochello (0/37,00).

Die Deutschen hatten mit der Entscheidung im Großen Preis nichts zu tun. Armin Himmelreich und der Zangersheider Vino V’t Kosterhof Z v. Verdi hatten einen Abwurf. Fünf Strafpunkte wurden es für Luisa Himmelreich und den einst unter Marco Kutscher erfolgreichen Clenur, acht für Finja Bormann und A Crazy Son Of Lavinia.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Cheap air jordan 1 low womens | nike dunk release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.