Villach: Deutsche Springreiter gut platziert

Von
Francois Mathy Jr. mit Falco van de Clehoeve

(© Francois Mathy Jr. mit Falco van de Clehoeve)

Im Glock Horse Performance Center im österreichischen Villach gab es heute zum Auftakt des CSI3* einige Schleifen für die deutschen Springreiter vor Ort.

So wurde Felix Haßmann mit seinem in Brasilien gezogenen SL Baluarte-Sohn SL Brazonado Dritter im Eröffnungsspringen hinter dem Belgier Francois Mathy Jr auf Falco van de Clehoeve und Sanne Thijssen auf Ulena.

Weitere Platzierungen gab es in diesem Springen für Marc Bettinger im Sattel von Barino an fünfter Stelle und Eva Bitter mit dem Celler Landbeschäler Inliner dahinter auf Rang sechs. Außerdem holte sich Felix Haßmann noch eine weitere Schleife. Seine Balu du Rouet-Tochter Balance landete auf dem neunten Platz. Sie alle kamen fehlerfrei durch den 1,40 Meter-Parcours.

Im anschließenden Youngster-Springen zeigte der Italiener Emanuele Gaudiano, dass er auch nach dem Abschied seines besten Pferdes Admara, der nun unter dem Kolumbianer Carlos Lopez geht, noch ganz vorne landen kann. Mit der erst siebenjährigen OS-Stute Carlotta v. Chaccomo galoppierte er locker an die Spitze des Feldes. Marc Bettinger und der achtjährige KWPN-Wallach Delvecchio v. Zirocco Blue hatten das Nachsehen und wurden Zweite vor dem belgischen Duo Nicola Philippaerts und Inouk P v. Thunder van de Zuuthoeve.

Auf Platz vier sprang Michael Jung im Sattel der achtjährigen westfälischen Check In-Tochter Chelsea E. Eva Bitter war auch in diesem Springen platziert. Mit C’est beau, einem achtjährigen Hannoveraner Calido-Sohn, wurde sie Siebte. Holger Hetzel rangierte auf dem achtjährigen KWPN-Wallach Dalli Dalli an zehnter Stelle. Pia-Luise Aufrecht und die siebenjährige Cindy v. Crawford bildeten als Zwölfte das Schlusslicht in der Platzierung.

Weitere Ergebnisse aus Villach finden Sie hier.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | air jordan 1 mid light smoke grey