Wellington: Ashlee Bond gewinnt 137.000 Dollar-Springen

Von
616_6696-e1616705410664

Ashlee Bond und Donatello (© Sportfot)

Ganze 22 Paare hatten das Stechen um das mit 137.000 Dollar dotierte Fünf-Sterne-Springen heute in Wellington erreicht, darunter auch Daniel Deußer und Tobago Z. Allerdings hatten neun der Qualifizierten auf die zweite Runde verzichtet. Gut für Israels Ashlee Bond.

Tobago Z sah im ersten Umlauf des 1,60 Meter-Springens mit Stechen nicht so aus, als wollte er heute noch eine Stange berühren. Dennoch hat Daniel Deußer ihm das Stechen erspart, wohl um ihn für Samstag zu schonen, denn dann geht es um den mit 500.000 Dollar Großen Preis. Ebenso entschieden haben Irlands Captain Brian Cournane auf Armik, Lucy Deslauriers mit Hester, Bliss Heers auf Antidote de Mars, Rodrigo Pessoa mit Carlito’s Way, Nicola Philippaerts auf Katanga van het Dingeshof, Brian Moggre mit Balou du Reventon, Jessica Springsteen auf Don Juan van de Donkhoeve und Katherine Dinan mit Brego R’N B.

So waren es noch 13 Paare, die um den Sieg kämpften. Cian O’Connor (IRL) und der erst neunjährige Kilkenny v. Cardento, die schon vor zwei Wochen Dritte im Großen Preis gewesen waren, hatten mit fehlerfreien 41,129 Sekunden gut vorgelegt. Doch der seit 2018 für Israel startenden Ashlee Bond gelang es, dem irischen Duo nochmal fast eine Sekunde im Stechen abzunehmen. Partner des Erfolgs war der zehnjährige Westfale Donatello v. Diarado, der in 40,299 zum Sieg flog.

Rang drei ging an den Abräumer des letzten Wochenendes, Irlands Darragh Kenny, mit Vinci de Beaufour (0/41,402). Knapp geschlagen geben mussten sich Chloe Reid und Souper Shuttle mit 41,413 Sekunden. Laura Kraut und Goldwin waren das sechste und letzte fehlerfreie Paar. McLain Ward lieferte auf dem elfjährigen Emerald-Sohn Kasper van het Hellehof zwar die mit Abstand schnellste Zeit (40,027), hatte aber einen Abwurf.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.New Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 11

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.