Wellington: Dritter Sieg in Folge für Daniel Deußers Kiana

Von
597_7648

Daniel Deußer und Kiana waren dieses Jahr schon siegreich in Wellington (USA). (© Sportfot)

Gestern war es sein Toppferd Tobago Z, das Daniel Deußer zum Sieg im Fünf-Sterne-Springen des Tages beim Winter Equestrian Festival in Wellington trug. Heute war Kiana an der Reihe. Mal wieder.

Es waren prominente Namen, die Daniel Deußers Kiana van het Herdershof heute hinter sich ließ in dem 1,45 Meter-Zeitspringen der Fünf-Sterne-Tour. Sie kam nach 59,12 Sekunden ins Ziel und gab damit allen voran McLain Wards Catoki das Nachsehen, der 59,44 Sekunden benötigte. Dritte wurde Kristen Vanderveen mit Faustino de Tili (59,64), auch dies ein erfolgreiches US-Paar, die schon siegreich in Großen Preisen waren.

Für Daniel Deußer war es Sieg Nummer fünf seit er in Wellington weilt, der zweite an diesem Wochenende und der dritte mit Kiana – in Folge! Morgen geht es um den mit mehr als 400.000 Dollar dotierten Großen Preis. Dafür will Daniel Deußer Killer Queen satteln.

Alle Ergebnissenike sb dunk sizing and fit guide | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.