Weltcupfinale 2016: Super Auftakt für die Deutschen Springreiter

Von
Simon Delestre mit Qlassic Bois Margot.

Simon Delestre mit Qlassic Bois Margot. Foto: von Hardenberg (© Pauline von Hardenberg)

Für schnelle Ritte bekannt ist auch Simon Delestre, die Nummer eins der Weltrangliste. Er hat den zwölfjährigen Selle Français Hengst Qlassic Bois Margot in Göteborg am Start, seinen Silbermedaillengewinner der Weltreiterspiele in der Normandie 2014. Mit 66,04 Sekunden kamen diese beiden ins Ziel. Klar wäre es ein Traum, am Montag den Pokal in Empfang nehmen zu können, gibt Delestre zu, schränkt aber auch ein, dass noch zwei schwere Runden vor ihnen allen liegen, in denen noch viel passieren kann.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.