Weltcupfinale 2016: Super Auftakt für die Deutschen Springreiter

Von
Marcus Ehning und Cornado

Marcus Ehning und Cornado. Foto: von Hardenberg (© Marcus Ehning und Cornado)

Ähnlich happy waren auch alle anderen Deutschen. Marcus Ehning und sein wieder topfitter Cornado v. Cornet Obolensky landeten mit einer fehlerfreien 67,60 Sekunden-Runde auf Platz acht. Marcus Ehning wollte nach seinem Ritt aber lieber über ein ganz anderes Thema als Weltcup reden: Küchengirl hat gestern ein Stutfohlen von Plot Blue zur Welt gebracht – „Die Eltern haben zusammen Weltcup gewonnen und das Fohlen kam zum Weltcupfinale auf die Welt!“, freute Ehning sich über den Nachwuchs.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.