Weltcupfinale 2016: Super Auftakt für die Deutschen Springreiter

Von
Christian Ahlmann und Colorit

Christian Ahlmann und Colorit. Foto: von Hardenberg (© Christian Ahlmann und Colorit)

Der einzige Deutsche, der heute kein breites Grinsen im Gesicht hatte, war Christian Ahlmann. Ausgerechnet der heiße Favorit, der diese Saison beinahe jedes Wochenende siegreich war. Er hatte heute auf den Württemberger Hengst Colorit gesetzt, der dann aber zwei Stangen mitnahm. „Natürlich bin ich enttäuscht“, gab Ahlmann zu. „Ich hatte mir gestern überlegt, Colorit zu reiten, weil er mir beim Warm-Up ein super Gefühl gegeben hat und ich Taloubet ein bisschen entlasten wollte. Es war die falsche Entscheidung.“

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.