Weltcupfinale 2016: Super Auftakt für die Deutschen Springreiter

Von
Steve Guerdat mit Corbinian

Steve Guerdat mit Corbinian. Foto: von Hardenberg

Und der Titelverteidiger? Steve Guerdat hat in Göteborg den zehnjährigen Westfalen Corbinian am Start, mal wieder ein Cornet Obolensky-Sohn mit herausragendem Talent aus einer Mutter v. Pilot. Guerdats Weltcupsiegerin des Vorjahres, Paille, ist immer noch verletzt. Das ist die Chance für den Braunen, der seine Sache super machte und am Ende Platz vier belegte. Eine Titelverteidigung wäre also absolut noch drin. Morgen Abend geht es weiter. Henrik von Eckermann verriet allerdings nach seinem fehlerfreien Ritt auf dem BWP-Hengst Giljandro van den Borand v. Orlando, den er für Alexandr Onischenko reitet bis er verkauft wird: „Der Parcoursbauer hat bereits gesagt, morgen wird das was ganz, ganz Großes, was da drin steht.“ Da könnten die Karten also noch einmal ganz neu gemischt werden.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan 1 cheapest colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.