Weltrangliste Springen mit US-Doppelspitze

Von
pvh-170720-aachen-3255

Kent Farrington und Gazelle beim CHIO Aachen 2017 (© Pauline von Hardenberg)

Die Weltrangliste der Springreiter wurde aktualisiert. An der Spitze thront nach wie vor Kent Farrington, gefolgt von einem US-amerikanischen Landsmann.

Hinter Farrington konnte sich nämlich Weltcupsieger McLain Ward wieder um einen Platz nach vorne schieben, von der drei auf die zwei. Ebenfalls einen Platz rauf ging es für Kevin Staut (FRA), der nun Dritter ist.

Um zwei Plätze gefallen ist hingegen Lorenzo de Luca (ITA), von der zwei auf die vier. Scott BRash (GBR) konnte Rang fünf verteidigen. Und auch Harrie Smolders (NED) belegt weiterhin den sechsten Platz.

Für Aachen-Sieger Gregory Wathelet (BEL) ging es zwei Ränge aufwärts, nun ist er Siebter. Europameister Peder Fredricson (SWE) ist auf Rang acht neu in den Top Ten. Er kommt von der 16. Ebenfalls einen großen Satz gemacht – von der 22 auf die neun – hat Eric Lamaze (CAN). Maikel van der Vleuten (NED) war vorher Achter und ist nun Zehnter.

Die Deutschen unter den Top 50:

15. Christian Ahlmann (vorher 7.)

16. Daniel Deußer (12.)

22. Marcus Ehning (18.)

33. Ludger Beerbaum (29.)

49. David Will (45.)

Die vollständige Liste finden Sie hier.cheapest air jordan 1 high colorways | nike factory outlet philadelphia

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.