Weltrangliste Springen: Peder Fredricson neu unter den Top drei

Von
pvh-170827-gothenburg-9748_

All In – das "beste Pferd der Welt" findet nicht nur sein Reiter Peder Fredricson! (© Pauline von Hardenberg)

Die Weltrangliste der Springreiter im April sieht noch immer den US-Amerikaner Kent Farrington an der Spitze. Aber sein Vorsprung ist deutlich zusammengeschmolzen. Und auch dahinter hat sich einiges getan.

Gerade mal fünf Punkte Vorsprung hat Kent Farrington noch auf seinen Verfolger Harrie Smolders. Der Niederländer hat 3103 Punkte, Farrington 3108. Um zwei Plätze nach vorn gearbeitet hat sich Europameister Peder Fredricson. Der Schwede ist nun Dritter mit 2796 Zählern.

Frankreichs Kevin Staut konnte Rang vier verteidigen. Dahinter hat sich sein Landsmann Simon Delestre um vier Plätze verbessert, von der Neun auf die Fünf. Rang sechs bleibt unverändert besetzt mit Henrik von Eckermann (SWE).

Auch Lorenzo de Luca (ITA) konnte sich an siebter Stelle behaupten. Für McLain Ward (USA) ging es hingegen fünf Plätze abwärts, von der Drei auf die Acht. Neu unter den Top Ten ist der Italiener Alberto Zorzi, der sich von Rang 13 auf zehn nach vorne arbeiten konnte.

Deutsche Springreiter unter den Top 50:

12. (vorher 18.) Marcus Ehning

17. (20.) Daniel Deußer

20. (15.) Christian Ahlmann

32. (35.) Philipp Weishaupt

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid red and black release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.