Wiener Neustadt: Calvin Böckmann holt Einzelsilber bei Children-EM

Von

„Wir verbringen unsere Sommerferien auf Europameisterschaften“, hatte Simone Böckmann verkündet, ehe sie mit Familie und dem erfolgreichen Sohn Calvin im Gepäck losgefahren war in Richtung Pony-EM in Malmö. Nachdem ihr Sohn dort Gold geholt hatte, ging es weiter zu den nächsten Medaillenzeremonien nach Wiener Neustadt.

Kleine Helden auf großem Podium. Foto: FEI/Bonnaud

Kleine Helden auf großem Podium. Foto: FEI/Bonnaud

Erst gab es Gold mit dem deutschen Children-Team, den U14-jährigen Springreitern auf Großpferden für Calvin. Dann gewannen er und die Stute Carvella Z, die ihm vom ehemaligen Bundestrainer Kurt Gravemeier zur Verfügung gestellt wird, gestern auch noch Silber in der Einzelwertung. Gold verpassten sie um eine halbe Sekunde im Stechen gegen die Irin Jennifer Kuehnle auf Chaitanya. Platz drei und damit Bronze ging wiederum nach Deutschland, an Piet Menke auf Cesha. Platz vier holte Beeke Carstensen auf Venetzia vor Hannes Ahlmann mit Sunsalve. „Manchmal läuft es eben …“, meinte Bundestrainer Eberhard Seemann. Kann man sagen! Insbesondere für Calvin Böckmann, der in den vergangenen zwei Wochen Michi-Jung-Qualitäten bewiesen hat.Air Jordan 1 Outlet Store online | what is the next air jordan 1 release