Wolvertem: USA top bei den Stephex Masters

Von

Auf dem Weg in Richtung Weltreiterspiele in Frankreich haben die US-Springreiter noch einmal in Belgien Station gemacht, bei den ersten Stephex Masters in Belgien. Teamreiter Kent Farrington hat noch einmal demonstriert, weshalb er bei vielen zu den Favoriten für den WM-Titel gilt.

Nicht mit seinem Kent Farrington“ href=“https://www.st-georg.de/?p=47202″>WEG-Kandidaten Voyeur, sondern mit dem elfjährigen Guidam-Sohn Willow war Farrington im Großen Preis am Start. Ein fehlerfreier zweiter Umlauf mit der Topzeit von 32,76 Sekunden sicherten ihm den Sieg und gut 28.000 Euro Preisgeld. Platz zwei ging an Landsmännin Laura Kraut im Sattel der kleinen Schweden-Stute Ohlala v. Orlando. Die beiden erreichten das Ziel ebenfalls ohne Fehler in 33,03 Sekunden. Dritter wurde Simon Delestre für Frankreich auf der erst achtjährigen französischen Calvaro-Tochter Stardust Quihon mit vier Fehlern in Runde zwei und der Zeit von 33,27 Sekunden.

Für die Deutschen lief es weniger gut. Bester Vertreter der Bundesrepublik war Philipp Weishaupt auf dem neunjährigen OS-Wallach Carinou v. Carinue mit fünf Fehlern im ersten Umlauf. Zwölf Strafpunkte lautete die Bilanz von Marco Kutscher und Cornet’s Cristallo, mal wieder einem westfälischen Cornet Obolensky-Sohn. Ganze 25 Fehler kamen für Meredith Michaels-Beerbaum und der neunjährigen holländischen For Pleasure-Tochter Atlanta zusammen. Daniel Deußer gab mit dem zehnjährigen Darco-Sohn Erco van’t Roosakker auf.

Weitere ErgebnisseAir Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1 dior