Springpferd in La Coruna gestorben

Von

Im spanischen La Coruna musste der zwölfjährige Selle Francais-Wallach Lester Vador eingeschläfert werden, weil er sich bei einem Sturz die Schulter gebrochen hatte.

Der Bolero de Precey-Mummy’s Pet-Sohn ging unter dem brasilianischen Springreiter Pedro Veniss. Im gestrigen Großen Preis in La Coruna stürzte er so unglücklich, dass die Schulter splitterte. Es gab keine Möglichkeit mehr, dem Wallach zu helfen. Er musste eingeschläfert werden.

Lester Vador ist das dritte Springpferd in zwei Monaten, das im Rahmen eines Turniers ums Leben kam. Im November starb der Olympiasieger Hickstead. Wenige Wochen später traf es in Vilhelmsborg den erst achtjährigen Nachwuchcrack von Sören von Rönne, Cypriano (ST.GEORG berichtete).

cheap air jordan 1 mid | nike dunk release dates