Star-Galopper Frankel nun offiziell das beste Rennpferd der Welt

Jetzt ist es offiziell: Laut den World Thoroughbred Rankings 2012 ist der unbesiegte Frankel, dessen Liebesdienste nun für gut 125.000 Pfund zu haben sind, das beste Rennpferd der Welt seit den ersten Aufzeichnungen 1977.

Frankel wird in der Liste mit einem Rating von 140 geführt. Nachdem der britische Chef-Handicapper Philip Smith die Listen vergangener Jahre einer Revision unterzogen hatte, weil damals die Einschätzungen allgemein höher waren als heutzutage, wurde das bis dahin beste Pferd, Dancing Brave im Jahr 1986, niedriger eingestuft. Von 141 auf 138. Somit steht fest: Frankel ist das beste Rennpferd seit Einführung des World Thoroughbred Rankings 1977. Beste Stute ist Black Caviar, die insgesamt Rang drei einnimmt (130). Die Ehre der zweitbesten Stute teilt sich Danedream mit Snow Fairy (124).

Danedream soll ein Fohlen von Frankel bekommen.

Das gesamte „World Thoroughbred Ranking“ finden Sie hier.