Steffi Hofer stürzt

Von

Aus der Traum: Sie hätte die
zweite Frau in der 141-jährigen Geschichte des Deutschen Galopp-Derbys sein können. Doch
Steffi Hofer stürzte schwer beim Auftakt des Derby-Meetings.

Im Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen fiel Deutschlands führender weiblicher Jockey im Wandsbeker Bogen von dem Hengst Kite Hunter und brach sich dabei das Schlüsselbein und die Kniescheibe. Zudem erlitt sie noch eine Gehirnerschütterung. Vor zwei Rennen feierte sie noch ihren 44. Saisonsieg und nun fällt Steffi Hofer für mindestens drei Monate aus. „Sie war wütend und fluchte, sagte ihr Vater und Trainer Mario Hofer. In der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Boberg wurde sie am Sonntagmorgen operiert. Sie verfolgt die Rennen nun per Laptop.

Das mit 55.000 Euro dotierten Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen gewann Earl of Fire mit Dominique Boeuf. Der Hengst Nordfalke, mit dem Hofer am Sonntag im 141. Deutschen Derby starten sollte, wird nun von Ersatzreiter Andreas Göritz vorgestellt.

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 retro high og heritage release date